alfred wall gmbh

teil von meadwestvaco – einem amerikanischen verpackungsunternehmen mit sitz in richmond, virginia.
weltweit beschäftigt mwv 24000 mitarbeiter, darunter knapp 400 am standort graz. in 17 ländern werden verpackungen hergestellt, die – so die unternehmensphilosophie – verrückt aber machbar, einzigartig aber konsistent, witzig aber funktional, schnell aber effizient und global und lokal sein sollen. wie das alles zusammen harmonieren soll – darauf bin ich auch schon sehr gespannt. das konzept scheint aber zu funktionieren – im letzten jahr erwirtschaftete mwv knapp 6,5 mrd us-dollar gewinn.

alfred wall gmbh hat vier werke: neben dem hauptsitz in graz finden sich entwicklungszentren in moskau, svitavy und bydgoszcz. im hauptwerk in graz werden im bogenoffset, rollen- und bogentiefdruck hochwertige verpackungen bedruckt. in der designabteilung werden individuelle verpackungsloesungen entwickelt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: